Wie kann ich meine Arbeitseinsätze in iCal, Google Calendar oder Outlook importieren?

Du hast die Möglichkeit deine Arbeitseinsätze in iCal, Google Calendar oder Outlook zu importieren. Wie? Das zeigen wir dir hier..


Du musst dafür im Wochenplan auf "Aktionen" und dann auf "Wochenplan abonnieren (iCal)" klicken. 

Screenshot 2022-05-24 at 13.14.14


Beachte: Die Wochenpläne werden dabei vier Monate in die Zukunft und eine Woche in die Vergangenheit in die Kalender importiert. Dies aktualisiert sich automatisch.
Nun öffnet sich ein Fenster mit dem API-Link, welcher in den jeweiligen Kalender importiert werden kann. Danach nur noch wie beschrieben vorgehen und schon hast Du Deine Arbeitseinsätze in Deinem iCal, Google Calendar oder Outlook. 

Um die Schichten nach der Verknüpfung in deinem iCAL, Google Kalender oder Outlook sehen zu können, müssen die Wochenpläne veröffentlicht und die Synchronisierung abgewartet werden. 

 

 

Unter "Arbeitseinsätze aller Mitarbeiter" kannst du auch die Schichten deiner gesamten Mitarbeiter in den Terminkalender importieren.
Wichtig: du musst dich (als Admin) zu einem der Arbeitsbereiche in jedem Standort hinzufügen, damit dir die Schichten angezeigt werden.
 
 
 Hier findest Du Hilfe beim Einrichten: