Voraussetzung für die App ist das Zeiterfassungs-Feature im Basis Paket. Wenn ihr es noch nicht habt, dann probiert es doch aus. Sprecht uns an zum Testen, das Feature gibt es bereits ab 1,80 € pro Mitarbeiter.

  1. Download
  2. Aufbau
  3. Account
  4. Nutzung

App-Store / Play-Store
Für die Terminal App benötigt man ein mobiles Endgerät mit dem App-Store von Apple oder dem Play-Store von Google für Android Endgeräte. Bitte stellt sicher, dass die Betriebssysteme der Geräte immer auf dem neuesten Stand sind. Man findet die App unter dem Namen "Terminal-Staffomatic"

Screenshot vom App-Store

Screenshot vom Play-Store

Die App muss heruntergeladen werden und installiert werden, wenn ihr Hilfe dabei benötigt schreibt uns oder ruft uns an. 

Wer braucht die App?
Im Regelfall braucht nur der Standort des Unternehmens ein Tablet oder Handy, welches als digitale Stempeluhr bereitgestellt wird. Sollte dies nicht möglich sein können zum Beispiel nur Admins und Manager mit ihren eigenen Geräten die Terminal App ausführen, oder als vertrauensvollste Variante jeder Mitarbeiter selbst. Jede digital gestempelte Zeit muss noch ein mal vom Admin/Manager bestätigt werden, insofern ist auch die letzte Option denkbar.

Man kann das Terminal auch aus einem Admin Account heraus im Browser öffnen, dazu klickt man auf "Zeiterfassung" und dann auf das blaue Feld "Terminal öffnen". Hier ist wichtig, dass man sich dann zur Sicherheit aus seinem Account ausloggt, und dann im sich neu öffnendem Terminal Fenster einloggt. Speichert den Link am besten auf dem Rechner, damit man auch direkt in das Terminal kommt.

Wie funktioniert das mit dem Account?
Die Terminal App benötigt den Log-in von einem Administrator. In der neuen Version können auch Manager das Recht für den Log-in vom Administrator erhalten.
>>Die Log-Ins der Mitarbeiter funktionieren in der Terminal App nicht!<<
Keine Sorge: Die Mitarbeiter können keine Account Details sehen oder ändern, einmal eingeloggt bleibt die Terminal App aktiv, selbst bei Neustart des Geräts. Es handelt sich um eine separate App wodurch vermieden wird, dass sensible Daten in Gefahr geraten.
 
Nutzung der App
Die Mitarbeiter gehen auf ihr Profil und kreieren einen Pin, den sie sich merken. Sie kommen zur Arbeit, öffnen die App und geben ihren Pin ein und bestätigen. Auf der Folgeseite haben sie für kurze Zeit die Optionen die Arbeit zu beginnen, vordefinierte Pausen zu starten oder sie zu starten und zu beenden sowie die Arbeit zu beenden. Danach schaltet das Terminal wieder auf die Pin Seite, danach muss der Pin oder der des nächsten Mitarbeiters eingegeben werden. Der Admin/Manager kann diverse Einstellung unter anderem zur Zeitrundung oder Verknüpfung mit Schichten und Pausen vornehmen. Weitere Details findet ihr hier:


Wir freuen uns über eure Bewertungen im App- und Play Store!

Did this answer your question?